Corona-Maßnahmen

Corona-Virus – Allgemeine Maßnahmen

Die Zahl der mit dem Corona-Virus infizierten Menschen steigt gegenwärtig stark an. Es wächst daher die Gefahr einer weiteren Verbreitung der Infektion und – je nach Einzelfall – auch von schweren Erkrankungen.

Daher folgende dringende Empfehlungen:

• Beachten Sie die AHA + L – Regeln:
    • Abstand mind. 1,5 m zu anderen Personen einhalten, Körperkontakt vermeiden!
    • Hygiene: regelmäßiges und gründliches Händewaschen bzw. Hände desinfizieren, Husten- und Nieshygiene beachten (Husten und Niesen in ein Taschentuch oder in die Armbeuge)
    • Alltagsmaske: tragen Sie eine Mund-Nase-Bedeckung!
    • Lüften: sorgen Sie für eine regelmäßige und gründliche Lüftung von Räumen – auch und gerade in der kommenden kalten Jahreszeit!
  • Bitte folgen Sie den behördlichen Anordnungen!
  • Bleiben Sie bei Erkältungssymptomen nach Möglichkeit zu Hause. Kontaktieren Sie Ihre Hausarztpraxis per Telefon oder wenden Sie sich an die Telefonnummer 116117 des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes und besprechen Sie das weitere Vorgehen. Gehen Sie nicht unaufgefordert in eine Arztpraxis oder ins Krankenhaus.

Viren können an Oberflächen haften, die von vielen Menschen angefasst werden.

Bitte waschen Sie sich vor dem Betreten von Gemeinschaftsräumen (Waschküche etc.) oder dem Treppenhaus die Hände!

Bleiben Sie gesund!

»Archiv – Aktuelles«