Ehrungen langjähriger Mieter

Zufriedene Mieter bei der Eschweger Wohnungsgenossenschaft

Rein, raus und zack in die nächste Wohnung: So handhaben es heute viele Mieterinnen und Mieter. Familienplanung, Ausbildung oder Studium und Arbeits-platzwechsel machen gerade bei jungen Leuten häufigere Umzüge nötig.

Dass es auch anders geht, beweisen jedoch zahlreiche GEW-Mieter aus Eschwege.

Kürzlich ehrte die Gemeinnützige Eschweger Wohnungsgenossenschaft eG (kurz: GEW) acht Mieter für ihre langjährige Verbundenheit gegenüber dem 110 Jahre alten Traditionsunternehmen.

Absolute Spitzenreiterin unter den Mieterjubilaren ist in diesem Jahr Frau Hildegard Necas. 65 Jahre ist es her, als sie in ihre Wohnung in der Dr.-Gebhard-Straße einge-zogen ist. Sie gehörte zu den ersten Nutzern, die den Neubau damals unmittelbar nach Fertigstellung im Jahr 1955 bezogen haben.

Seit 60 Jahren hat Frau Gisela Schäfer der GEW ihr Vertrauen ausgesprochen. Sie wohnt seit 1975 in der Walterstraße, zuvor hat sie in einer Genossenschaftswohnung im Höhenweg gewohnt.

Nicht ganz so lange, aber immerhin bereits seit stolzen 50 beziehungsweise 40 Jahren sind folgende Wohnungsnutzer bei der GEW zuhause:

Frau Margit Müller, 50 Jahre Struthstraße;

Frau Rosemarie Greinke, 50 Jahre Dr.-Gebhard-Straße;

Herr Walter Kohlus, 50 Jahre Dr.-Gebhard-Straße;

Herr Helmut Sänger, 50 Jahre Höhenweg;

Herr Werner Lehmann, 50 Jahre Döhlestraße,

Herr Rolf Kalbhenn, 40 Jahre Ottostraße.

Im Namen der Genossenschaft gratulierte der Vorstandsvorsitzende Volker Sandrock den Jubilaren aufs Herzlichste und bedankte sich für die unglaublichen Jahre treuer Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent.

Und so gesehen sind alle Jubilare zufriedene Mieterinnen und Mieter der GEW; sonst wären sie dem Unternehmen nicht so lange treu geblieben. Sie alle haben die jahrzehntelange positive Entwicklung der Genossenschaft miterlebt und wissen den guten Service und das freundliche Personal der Genossenschaft zu schätzen.

Die GEW verfügt über 551 bezahlbare Genossenschaftswohnungen in bevorzugten Lagen in Eschwege und Wanfried. Ob Singles, Familien oder Senioren – die GEW hat für jeden Geschmack, Geldbeutel und Anspruch die passende Wohnung.

Um die Lebensqualität für die Mieter zu erhöhen investiert die GEW konsequent große Summen in die Instandhaltung und Modernisierung.

»Archiv – Aktuelles«